| Autor |
Nachricht |
Ti
Moderator

|
|
     |
 |
Snikkit
Member

Astra-G: Coupé Alltagsmöhre: Omega A Caravan

|
Ich glaube du unterschätzt das ganz gewaltig. Wenn der Motor läuft "saugt" er sich das Wasser das in den Ansaugkanal kommt förmlich an.
|
_________________ Astra G TQP
281PS/450NM
Phase 3 by MTB-Fahrzeugtechnik |
|
    |
 |
Osirus
Moderator

|
Ich sag mal so, wenn es gut geht, Glück gehabt...
Machst sich gut, wenn man auf der B bei Regen und Gegenverkehr nen LKW überholt und einem kurz nach dem Ausscheren der Motor mit Wasserschlag verreckt.
|
_________________ „Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
Voltaire |
|
     |
 |
wegdra
Member

|
aba ma ne dumme frage....
was is denn der unterschied zwischen nem normalen saugrohr und nem alurohr? wasser kanns doch überall ansaugen?
|
_________________ LE5 Ansaugbrücke, EDS Phase1, Friedrich Gruppe A ab Motorblock mit Fächer und 200zeller Sportkat |
|
  |
 |
Osirus
Moderator

|
@wegdra
Zitat:
das andere ende hab ich am filterkasten runter bis in die untere öffnung der stoßstange verlegt. da schaut es hervor. so kommt immer fahrtwind rein.
Da liegt original garantiert kein orignal Ansaugrohr.
Die orignal Ansaugrohre sind alle so plaziert das sie nicht direkt Wasser abbekommen.
|
_________________ „Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
Voltaire |
|
     |
 |
Astra G 2.2 16V
Member

|
Wie habt ihr das alte rohr beim Z22se rausbekommen?
Bei meinem alten x16xel, war es schon eine riesen fummelei, aber bei dem jetzt geht ja gar nix, hab den kühler oben losgeschraubt, dass der spiel hat, aber wenn ich das rohr rausholen will, hängt es an den blöden Kühlrippen von dem Alu teil, wo die zwei grioßen schwarzen stecker drauf hängen. Und am Scheinwerfer hängt es auch noch, bei meinem alten war der motor weiter hinten, da gab es mehr platzt, aber bekommt man das rohr bei dem überhaupt heil raus, und nachher auch mal wieder rein? wenn ja, wie habt ihr das gemacht, mit schrauben lösen und links rüberschieben geht bei mir gar nix,( klips sind natürlich draußen und schrauben weg)
|
_________________ Hier gehts zu meinen Astras
Astra G CC http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=607119#607119
Astra G Cabrio http://www.astra4ever.net/andi-s-chinablaues-cabrio-t75835.html |
|
   |
 |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
|
      |
 |
marS astra 8v
Member

|
ja der luffilterkasten muß weg
dann solltest du die 2 halterungen des ansaugrohrs im schlossträger mit einem schraubendreher duch die bohrung drücken und das rohr nach hinten zum luftfilterkasten rausziehen
ist eine fummelei aber es geht
|
_________________ mein schwarzes 2,2 l Linea-Rossa COUPE -->> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35854
OPC--Lexmaul--Irmscher--Steinmetz--LE5 Ansaugbrücke--Stüber--HJS--DSOP--Bruxsafol--RH--D-Bilas--FK
130KW - etwas mehr wie serie beim Z22SE |
|
    |
 |
Osirus
Moderator

|
Zitat:
Wie habt ihr das alte rohr beim Z22se rausbekommen?
War eine Scheissarbeit. Ich würde es desshalb nicht wieder machen.
|
Voltaire |
|
     |
 |
Astra G 2.2 16V
Member

|
|
   |
 |
marS astra 8v
Member

|
stell mal ein bild rein dann kan man evtl. mehr darüber sagen
|
_________________ mein schwarzes 2,2 l Linea-Rossa COUPE -->> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35854
OPC--Lexmaul--Irmscher--Steinmetz--LE5 Ansaugbrücke--Stüber--HJS--DSOP--Bruxsafol--RH--D-Bilas--FK
130KW - etwas mehr wie serie beim Z22SE |
|
    |
 |
Osirus
Moderator

|
Zitat:
es hängt nur an dem blöden alu teil, mit den steckern,
Das ist dein Motorsteuergerät
|
Voltaire |
|
     |
 |
Die Yacht
Member

|
nimm einfach nen loses sägeblatt und säg das alte rohr in kleine stücke. Hab ich auch gemacht und ging recht einfach. Hab keinen Kühler lockern müssen auch nicht beim einbau vom neuen rohr
|
_________________ thx to
www.bn-pipes.de
www.gh-dynamics.de
www.simson-altmuehltal.de
Zuletzt bearbeitet von Die Yacht am So 24 Feb, 2008 5:50 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
AstraF/G
Member

|
Die stecker am Steuergerät lassen sich ganz einfach lösen und das Steuergerät kannste mit 4 Schrauben lösen.
rechts + links unterhalb der Scheinwerfer die 8mm Schrauben der Kühlerhalterung lösen.
Den Luftfilterkasten ausbauen (is nur eine Schraube),
das Rohr vom Filter zur Drosselklappe kann auch ab.
Jetzt kannste Den Kühler etwas bewegen und hast in richtung Motor jede menge Platz wenn du das alte Rohr mit hilfe eines Schraubenzieher etwas raus hebelst kannst du es ganz einfach in richtung Beifahrerseite rausziehen. Das neue Rohr kannste ganz einfach anbringen da es viel flacher ist und nicht diese Akustikrohre hat.
|
|
|
   |
 |
Osirus
Moderator

|
Zitat:
Die stecker am Steuergerät lassen sich ganz einfach lösen und das Steuergerät kannste mit 4 Schrauben lösen.
Aber bitte erst nachdem man die Batterie abgeklemmt hat!
|
Voltaire |
|
     |
 |
AstraF/G
Member

|
ok ist vieleicht besser
aber ansonsten hoffe ich das ich helfen konnte
|
|
|
   |
 |
Astra G 2.2 16V
Member

|
|
   |
 |
Silverbullet23
Member

|
hab kurz ne Frage ich hoffe es passt hier rein. Und zwar hab ich vor meinem Lufi das "Rohr" rausgemacht undder Motor saugt nur warme Luft an.
So ist der Motor schön laut beim Anfahren aber logischerweise hat man dadurch auch Leistungsverlust.
Wie ist es wenn ich das "Rohr" wieder reinmachen, wird der Auspuff lauter ?
|
_________________ Mein Coupe:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=54117&highlight=silverbullet |
|
  |
 |
MIg2au
Member

Astra-G: z22se CABRIO

|
denk ich mal nicht, aber du tust deinem motor einen gaaaaanz großen gefallen. warm/heiß luft tut dem mal gar nicht so besonders gut...
hast du irgend ein luftfilter system oder so dran?
|
_________________ Dbilas FlowMaster, Dbilas FlowPip, Dbilas Flowtec Ansaugrohr, Bastuck edelstahl ab kat, Xenon umbau, beige lederausstattung, Rieger- front -seitenschweller und flügel, Carzone Heck, Plasma tacho und heizung, Irmscher grill- einstiegsleisten- tür pins- fußmatten, Mattig scheinwerf. blenden, Focal Sound system,Pioneer avix x3bt http://astragcabrio.chapso.de |
|
   |
 |
Silverbullet23
Member

|
|
  |
 |
MIg2au
Member

|
dan würde ich da was ändern.
hier mal en bild von meinem
ich hab vernaut: Dbilas FlowPipe lufteinlass, Dbilas Luftfilterkasten, Dbilas Saugrohr.
der luftfilter kasten und der laufteinlass an sich sind schon voll gail, und meiner meihnung nach das geld wert. dan hast was gescheites. kannst aber auch den lufteinlass "glaube vom vectra (ist billiger)ist der" hollen (steht auch irgendwo hier im forum) ist fast genau so groß, einzigste unterschied ist der ist aus platik und der von dbilas aus mettal.
|
_________________ Dbilas FlowMaster, Dbilas FlowPip, Dbilas Flowtec Ansaugrohr, Bastuck edelstahl ab kat, Xenon umbau, beige lederausstattung, Rieger- front -seitenschweller und flügel, Carzone Heck, Plasma tacho und heizung, Irmscher grill- einstiegsleisten- tür pins- fußmatten, Mattig scheinwerf. blenden, Focal Sound system,Pioneer avix x3bt http://astragcabrio.chapso.de |
|
   |
 |
Silverbullet23
Member

|
|
  |
 |
MIg2au
Member

|
ich mach dir mal ein soundfile, wen mein motor warm ist *fggg*
beschreib dir den sound mal:
Dbilas Luftfilter und bastuck edelstahlanlage:
Ist schön brummig und lauter,aber nicht überdrieben. im standgas hörste in schön *bluuuubern* ausserdem kommts einem so vor alls würde da mehr gehen...
nun dan ist das saugroh dazugekommen:
*haaaaaaaaaaammmmer sound* bis 3000u/min ist er wie immer. Aber ab 3500u/min der volle hammer der hört sich von vorne an wie vergleichbar der sound einer v6 maschiene würde ich mal sagen. im standgas bluuuubert der jetzt noch noch noch mehr... und um einiges lauter ist er geworden
|
|
   |
 |
Opel-Chris
Member

|
Also nochmal kurz zu den "luft von unten ansaugen"
ich hab meine kaltluftschlauch hinter die front gelegt,es ist aber noch des gitter davor und des rohr is nicht dirket so gelegt das er wasser nanziehn könnte!
geht einwandfrei auch bei regen bzw wasser keine probleme!
und beim fahren bekommt er schön kalt luft!
grüße chris
|
|
|
    |
 |
|
|
|
|