| Autor |
Nachricht |
O_P_C
Member

Astra-G: Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET

|
Sucher selbst diese tiefen Kameis.
Welche können als sehr guten Ersatz mit ABE dienen? Weil wie ich das hier sehe, gibt es die entweder nur mit Gutachten oder garkein Gutachten
|
_________________ Verkaufe:
Umbauset für VA 280mm auf 4Loch
.
.
.
Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug  |
|
  |
 |
wurz3lp3t3r
Member

|
der astra Ro hat folgendes geschrieben::
wurz3lp3t3r, und wie sind die blendne sooo? von der passgenauigkeit etc?
Hi also hab die kameinachbaublenden jetzt montiert und muss sagen die sehen echt fett aus! Ich werd heute mal paar picz in meiner Galerie hochladen dann kannste mal schauen!
gruss wurzel
|
_________________ Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich! |
|
   |
 |
O_P_C
Member

|
Von welchem Anbieter hast du die denn dir geholt?
MfG
Fatin
|
.
.
.
|
  |
 |
Armin
Newbie

|
wurz3lp3t3r schrieb:
Zitat:
Von mongogi990 hab ich auch meine "Kamei nachbaublenden" gekauft die eigentlich von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370325726439&ssPageName=STRK:MEWAX:IT cmc stammen!!!!!
Voll die abzocke! Er wollte von mir 30€ + 7€ versand und bei cmc kosten se nur 19.95€ mit kostenlosen versand! Habs grade erst gesehn! hab die blenden an den beiden aufklebern erkannt das cmc hatte er abgerissen hatte mich schon gefragt was das sollte!Naja manche leute haben es halt nötig ! was für ein vogel!
Wenn ich wurz3lp3t3r richtig verstanden habe, dann sind es die cmc, die es auch bei ebay gibt.
Da drängt sich mir aber gleich die nächste Frage an wurz3lp3t3r auf:
bei dem ebay-Angebot von cmc steht was von TÜV-Materialgutachten und dass es sich dabei nicht um eine ABE oder Teilegutachten handelt, man sich das Teil aber dennoch beim TÜV eintragen lassen sollte.
Ich liebäugel damit meinem Astra auch ein paar Kleinigkeiten zu spenieren - nämlich einen Wabengrill und eben möglichst tiefe Scheinwerferblenden. Hast Du die Blenden eintragen lassen?
Gruß,
Armin
|
|
|
  |
 |
The One
Newbie

|
hi wurz3lp3t3r:
habe deine Bilder gesehen und es sieht so aus das die blenden noch nicht mal über die kannte gehen oder doch?
(Die kante von den Scheinwerfern neben den Kühlergrill also wie bei den tiefen Kamei Blenden)
|
|
|
     |
 |
O_P_C
Member

|
Hat jemand anderes sich solch ein Nachbau geholt, welches man bei jedem TÜV eintragen kann? Also mit Teilegutachten oder ABE.
|
.
.
.
|
  |
 |
wurz3lp3t3r
Member

|
Hi
Also ich hab die blenden nocht nicht eintragen gelassen! Hab in 3 Monaten Tüv Termin wenn der Prüfer nix sag dann werde ich sie auch nicht eintragen!
Also ich sehe optisch kein unterschied zwischen den Kamei und den cmc! Falls doch bitte korrigieren!
|
_________________ Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich! |
|
   |
 |
cruisser
Member

|
Kameiblenden haben die KBA nummer eingestanzt
|
|
|
  |
 |
Looser vom Coupeforum
Member

|
wurz3lp3t3r hat folgendes geschrieben::
Also ich sehe optisch kein unterschied zwischen den Kamei und den cmc! Falls doch bitte korrigieren!
Wenn sie gut verbaut sind, mag das echt nimmer auffallen. Aber qualitativ sind die cmc gerade an den Kanten doch recht "ungenau" im Vergleich zu den Kameis.
Zudem sind die Blenden "kleiner" - wenn man das so nennen kann.
Ich die Blenden im Coupeforum mal vergleichen und Fotos gemacht. Hier eines, das zeigt, was ich mit "kleiner" meine.
Looser hat folgendes geschrieben::
Wenn man die Kamei und die Nachbau übereinanderlegt, erkennt man den Unterschied so richtig:
oben Nachbau, unten Kamei
Könnte also Probleme geben, dass man nach der Montage der Nachbaublende den Schweinwerfer noch zwischen Kotflügel und Blende sieht (bekanntes Problem)
oben Kamei, unten Nachbau
Die Nachbaublende kann man quasi in die Kamei-Blende legen. Sie verschwindet förmlich darin.
|
|
|
  |
 |
wurz3lp3t3r
Member

|
Ja jetzt seh ich auch den unterschied aber ehrlich gesagt mich stört es nicht! Finde die nachbaublenden ok kosten ja normalerweise auch nur 1 drittel von den kameis! Aber ist halt ne geschmackssache! Dumm ist auch das die Tiefen kameis nicht mehr hergestellt werden und somit muss man glück haben das man sie noch irgendwo her bekommt! Ich hab solange danach gesucht das ich es aufgeben hatte und mich für die nachbau blenden entschieden hab! Finde persönlich das die cmc gut zu meinem Caravan passen!
|
|
   |
 |
Looser vom Coupeforum
Member

|
wurz3lp3t3r hat folgendes geschrieben::
Ich hab solange danach gesucht das ich es aufgeben hatte
Hättest dich bei mir gemeldet
|
|
|
  |
 |
wurz3lp3t3r
Member

|
Ja nun ist es zu spät! Aber ist doch immer so wenn man sich was kauft!
|
|
   |
 |
Looser vom Coupeforum
Member

|
|
  |
 |
Armin
Newbie

|
Looser vom Coupeforum
Nicht zu fassen
@ wurz3lp3t3r
danke für die schnelle Antwort bezüglich der Eintragung. Tja, bleiben mir zwei Alternativen:
1. Ich warte was der TÜV bei Dir sagt.
2. Ich frag mal Looser vom Coupeforum was er gemeint hat mit "Hättest dich bei mir gemeldet "
Ich mach beides ich frage während ich warte
Was hast Du mit Deiner Andeutung gemeint, Looser?
Gruss,
Armin
|
|
|
  |
 |
X18XE1-Z147
Moderator

Astra-G: ehemals 1,8 Astra-H: GTC Turbo OPC-Line

|
Armin hat folgendes geschrieben::
Ich mach beides  ich frage während ich warte
Was hast Du mit Deiner Andeutung gemeint, Looser?
Der Looser hat meist nen Satz (oder auch mehrere ) auf Lager...
|
_________________ Mein ehemaliger silberner G und seine Geschichte:
Astra 1.8 16V
Sein Nachfolger ist hier zu sehen:
Astra GTC 2.0T OPC-Line |
|
   |
 |
Nr. 266
Member

|
|
     |
 |
extreme
Member

|
|
  |
 |
Nr. 266
Member

|
|
     |
 |
Astraweb
Newbie

|
extreme hat folgendes geschrieben::
die original tiefen Kameis bekommste nur noch von Leuten die welche rumliegen haben..Preis denk ich so 80-100€
Würde ich mir nie kaufen für den preis
|
|
|
  |
 |
Looser vom Coupeforum
Member

|
Astraweb, musst du ja auch nicht.
Aber die preisspanne, die extreme angibt, entspricht schon der realität und liegt schon seit jahren so.
|
|
|
  |
 |
Nr. 266
Member

|
Kann jemand mal nen gescheites Bild posten im demontierten Zustand? Hab gerade welche gefunden und würde gern wissen ob die das sind!
|
_________________ http://blitzschmiede-greifswald.de/
Stolzer Besitzer eines Leuchtkekses
 |
|
     |
 |
Looser vom Coupeforum
Member

|
Nr. 266 hat folgendes geschrieben::
Kann jemand mal nen gescheites Bild posten im demontierten Zustand? Hab gerade welche gefunden und würde gern wissen ob die das sind!
Zeig einfach "deine" und ich sags dir...
|
|
|
  |
 |
Nr. 266
Member

|
|
     |
 |
Looser vom Coupeforum
Member

|
Doch, sind schon tiefe - aber keine Kameis.
Passen also ned gut, und haben keine ABE - d.h. du musst sie eintragen lassen, was ja wieder mti etwa 30 Euro zu Buche schlägt.
|
|
|
  |
 |
tischa
Member

|
ich habe in erinnerung das die tiefen kameis an der seite,also am kotflügel, net ganz anliegen,irre ich mich da grade?
bin am überlegen ob ich die 100 euronen investieren sollte oder ob ich das jahr warte und im januar dann direkt anschweiße...
hängt jetzt davon ab ob die tiefen komplett anliegen,wees jmd wo ich das genau sehen kann?also son blick von oben auf den scheinwerfer?
|
suche heckstoßstange sowie kofferraumtür (komplett) fürn G caravan,bitte angebote per pn
 |
|
    |
 |
|
|
|
|