|
|
|
| Autor |
Nachricht |
santalucia81
Newbie

|
Mensch und ich erst kann das teil um 12.15 uhr holen mal sehen ob ich es morgen gleich einbauen kann wenn nicht am Mittwoch vielleicht kann ich ja dann die woche nochmal auf den prüfstand:)
Lass dann von mir hören!
MFG dino
|
|
|
  |
 |
TheAstraDriver
Moderator

|
Fehlercode P1632 beim DTH/DTR, da dachte ich von anfang an gleich an nen defektes Steuergerät bzw ne defekte Einspritzpumpe.... da aber eh beides ein Teil ist, isses egal was genau kaputt is... Reparatur meist nicht machbar bzw macht sich keine Werkstatt die Arbeit.... da wird nen Neuteil fällig.... beim FOH bist incl Austausch(du brauchst Spezialwerkzeug dazu und auch nen Tech2, also selber machen nur bedingt möglich) bei rund 3000€ Kosten, sehr happiger Preis, aber bist nicht der erste dem das Teil hopps geht
|
_________________ Astra 3.0 V6 - powered by GH-Dynamics
Schaltungen zum Schliessen der Fenster per Fernbedienung... gibts bei mir
Eure Cockpitbeleuchtung soll eine andere Farbebekommen?.. auch da kann geholfen werden |
|
    |
 |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
Also Sascha aka Ecotec hat um die 50 defekte VP44 Pumpen mit PSG16 Steuergerät rumliegen. Bisher ist keine Reperatur möglich. Bei ihm kostet die ungefähr 1400-1600€ was ein fairer Preis ist. Meist ist wahrscheinlich ein elektronisches Bauteil kaputt aber bisher hat die noch keiner wieder hinbekommen.
|
_________________ Astra G 2.2 DTI 150PS 340Nm ~ powered by Kreis Motorsport
Friedrich 2,5'' Rennsportanlage,100 Zellen Sportkat,Pipercross Luftfilter,HOPA Zusatzsteuergerät,großer LLK,KW V2,Wiechers Domstrebe
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
www.astra-freunde-berlin.de |
|
      |
 |
santalucia81
Newbie

|
So lieber zuspät als niemals:)
LMM und LD-Sensor sind getauscht der leistungseinbruch ist nicht mehr so hart wie vorher doch der fehlercode erscheint immer noch.
Nun werde ich ihn mal beim foh untersuchen lassen und mal sehen vielleicht finden die ja nopch was anderes ansonsten werde ich mal mit ecotec kontakt aufnehemen und eine neue EP brauchen.
ich halte euch auf dem laufenden
MFG Dino
|
|
|
  |
 |
schraxx
Member

|
Aber es kommt nur noch der FC was die EP betrifft oder? Hat er jetzt mehr Leistung als vorher?
|
Friedrich 2,5'' Rennsportanlage,100 Zellen Sportkat,Pipercross Luftfilter,HOPA Zusatzsteuergerät,großer LLK,KW V2,Wiechers Domstrebe
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
|
      |
 |
santalucia81
Newbie

|
so sorry da bin ich wieder.
Diagnose aus der werkstatt EP defekt 4449€, lach riesen abzocke...
motor läuft mit neuem LDS und LMM wesentlich ruhiger und besser turbo bläst auch wieder lauter ab und leistung ist nun auch wieder besser.
Leider fehler 1631 immer noch im speicher und MKL leuchtet auch durchgehend.
Werde jetzt mal bei ECOTEC anfragen. Aber wenn man mal so die Preise vergleicht ist 4449€ die mir mein FOH veranschlagt hat die aller größte frechheit die es je gab.
Ich lass von mir hören
MFG DIno
|
|
|
  |
 |
schraxx
Member

|
Der Preis ist viel zu hoch! 2500€ wäre noch halbwegs normal gewesen .. Bei Ecotec wirst du weitaus weniger bezahlen.
|
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
|
      |
 |
sternhase
Newbie

|
p1632 Einspritzpumpe Fehlfunktion, Ursache: Motorsteuergerät, Wurde der Chip aus dem Steuergerät ausglötet und dann geflasht, wenn ja dann ict das Steuergerät ggf. Defekt durch unsach gemäßes arbeiten daran.
MFG
|
|
|
  |
 |
schraxx
Member

|
sternhase, Da kann man nichts auslöten und flashen. Geht nur per Tech2 + Zusatzgerät. Die allerwenigsten können die PSG16 chippen und keiner von denen baut den Chip aus.
|
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
|
      |
 |
chaotic
Newbie

Astra-G: wegen Rost-RIP, Alfa 156 2.4 V5 JTD, Novitec 216PS/435Nm

|
Meistens gehen an den Hybridsteuergeräten was an der Elektronik kaputt, genauer gesagt löst sich ein "Bond". Das sind Kontakte die nicht miteinander verlötet werden, sie werden verschweisst (z.B. mit Ultraschall).
Machen tut das www.ecu.de und es kostet ca. 300 Euro.
Viele Grüße und viel Glück!
Holger
|
|
|
   |
 |
schraxx
Member

|
Aber nicht bei der PSG16 .. hab schon nachgefragt
|
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
|
      |
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.