| Autor |
Nachricht |
Ducki
Moderator

|
Martin_Fry hat folgendes geschrieben::
Brabus bietet auch eine Unterbodenbeleuchtung an
Schwellerverkleidungen
211-300-00
Schwellerverkleidungen W/S 211, Pur-R-Rim
aerodynamisch günstiger Abschluß seitlich unter den Türen,
mit integrierter Beleuchtung
darf halt nur im stand leuchten 
Darf überhaupt nicht angebaut werden solange die Möglichkeit besteht sie auch unter der Fahrt oder im öffentlichen Straßenverkehr anzuschalten!
|
_________________ Nürburgring Edition Nr. 382 von 835
My Partners : www.audioexpress-online.de and www.gh-dynamics.de
Ich werde keine PNs mehr bzgl. Freischaltung für den Teileverkauf beantworten. Die Regeln sind klar beschrieben !!!!!!!!!! |
|
    |
 |
Martin_Fry
Z.Z. verboten
Newbie

|
|
    |
 |
Caravanos
Member

|
Martin_Fry hat folgendes geschrieben::
Sind aber " NUR als Einstiegsbeleuchtung " zugelassen im Bereich der STVZO.
|
_________________ Grins doch mal .....
Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
Anfragen, einfach ne PN schicken oder ICQ
Unser Club : nordicdevils
Powered by http://www.gh-dynamics.de , Goldbären rule's ^^
Übrigens, die Antibabypille ist die einzigste Möglichkeit, die Jugendkriminalität schon im Keim zu ersticken..... |
|
      |
 |
tree-snake
Member

Astra-G: 1.6 Sportive-- Astra-H: 1.6 Turbo OPC

|
Jo eben.
Sowas gibts auch von Corbra für M Klasse. Seitenschweller mit paar LEDs drin die dann leuchten wenn die Tür aufgeht. Glaub um die 500€
Wozu dieses Folia Dreck Zeug kaufen. Kannst auch selber weiße LEDs drunter machen und zum TÜV fahren der dir das dann als Einstiegsbeleuchtung einträgt(wenn du sie richtig angeschlossen hast).
|
_________________ Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Mail an info@R-LED.de
->Mein Neuer GTC<- |
|
     |
 |
Martin_Fry
Z.Z. verboten
Newbie

|
tree-snake hat folgendes geschrieben::
Jo eben.
Sowas gibts auch von Corbra für M Klasse. Seitenschweller mit paar LEDs drin die dann leuchten wenn die Tür aufgeht. Glaub um die 500€
Wozu dieses Folia Dreck Zeug kaufen. Kannst auch selber weiße LEDs drunter machen und zum TÜV fahren der dir das dann als Einstiegsbeleuchtung einträgt(wenn du sie richtig angeschlossen hast).
mußte ich mit einstellen den link, sonst währe ich wieder wegen irgendwelcher behauptungen verwarnt worden
ich halte wieso nichts von diesen lampen klimbim!
|
_________________ M. Fry®
®Eingetragenes Warenzeichen
http://www.opel-turbo.de/diesel/ |
|
    |
 |
Ducki
Moderator

|
Faktum ist das Unterbodenbeleuchtung verboten ist wenn die Möglichkeit besteht sie anzuschalten.
Einzige Ausnahme ist wie gesagt wurde als Einstiegsbeleuchtung.
Und ich möchte mal sehen wie wir die Brabus schweller an nen G bekommen ....
|
_________________ Nürburgring Edition Nr. 382 von 835
My Partners : www.audioexpress-online.de and www.gh-dynamics.de
Ich werde keine PNs mehr bzgl. Freischaltung für den Teileverkauf beantworten. Die Regeln sind klar beschrieben !!!!!!!!!! |
|
    |
 |
Monsterchen
Newbie

|
Geschrieben von incorporator am 03.05.2003 01:41:
------------------------------------------------------
ich bin mir nicht sicher da in irgendein wespen nest zu stechen ,
bevor mich blaue dioden in irgendwelchen düsen stören könnte ich ne hasskrampe kriegen wenn mir im halbdunkel oder regen/glatteis proleten mit nebellampen entgegenkommen.
Ein Auszug aus der STVO:
§17 Beleuchtung
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am
Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer
eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die
zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur
der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt
werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Gruß Monsterchen
P.S. Ich hab die Dinger fast nie an...wozu auch.
Wollte damit nur zeigen das Sie auch bei Regen eingeschaltet werden dürfen.
|
_________________ Jage nie was Du nicht töten kannst
Verlange von anderen Menschen nie das was Du selbst nicht bereit bist zutun. |
|
   |
 |
Opel Joker
Moderator

Astra-G: Astra G-CC 1.6 16V + Kadett D 1.3N "Ringtoolaufbau"

|
Mal ganz davon abgesehen, dass die NSW eigentlich gar nicht blenden können da sie nach unten bzw. gerade nach vorne strahlen. Ansonsten würden sie im Nebel wenig Sinn machen. Was blendet sind höchstens die Nasen die irgendwelche Leuchten (z.B. Fernscheinwerfer) oder die NSW falschrum dort einbauen (alles schon gesehen)
Ich fahre übrigens auch gerne damit rum, die leuchten nämlich auch prima zur Seite und in die Kurven rein
|
_________________ The speed was okay but the corner was too tight!
*Ari Vatanen*
 |
|
     |
 |
Lucky
Member

|
Opel Joker hat folgendes geschrieben::
Ich fahre übrigens auch gerne damit rum, die leuchten nämlich auch prima zur Seite und in die Kurven rein 
muss ich dir voll und ganz recht geben.
vor allem wenns bisschen unübersichtliche und enge kurven sind
|
_________________ Mein Club:www.flat-linerz.de
Hier gehts zu meinem G-Rät
 |
wave
Member

|
Lichter im Innenraum? Was ist mit meinem Kennwood Radio stört das auch wen?
|
_________________ Alle Menschen sind klug.
Die einen vorher, die anderen nachher. |
|
    |
 |
Lucky
Member

|
radios eigentlich nicht*g*
hab ein zenec mit 7"monitor, des leuchtet bestimmt genauso hell
|
_________________ Mein Club:www.flat-linerz.de
Hier gehts zu meinem G-Rät
 |
metal_Schorsch
Member

|
Is dann z.B. ne Griffschalenbeleuchtung aussen Verbot, Wenn sie auf des normale innenlicht (Türöffnen) Aufsperren ) geklemmt ist? Die leuchtet dann ja nicht unterm Fahren!!
Und ist ein Sternenhimmel im Innenraum, der genauso angeschlossen ist Verboten? Gruß Schorsch
|
_________________ On the Road again |
|
    |
 |
Trebor
Member

|
Ja, da du das Innenlicht ja auch während der Fahrt einschalten kannst, damit z.B. dein Beifahrer/in im Strassenatlas was suchen kann.
|
_________________ Achtung, bin überwiegend mit´m Handy hier und daher können Antworten etwas dauern, da 1. auf dem Display nicht die komplette Seite im Ganzen zu sehen ist und 2. der Empfang auch ne grosse Rolle spielt. Danke für´s Verständnis und die Geduld.
Edit: Dank neuem Handy mit QWERTZ Tastatur gehts jetzt auch schon etwas Schneller. |
|
   |
 |
murdoc
Member

Astra-G: X16XEL BJ 1998 "Comfort" 2/3 Türen CC

|
Außer man nimmt dafür die Leselampe.
Aber trotzdem bleibts dann wohl illegal, da ja theoretisch die Möglichkeit des Einschaltens besteht.
|
_________________ Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!
 |
|
     |
 |
metal_Schorsch
Member

|
Auch bei dem Sternenhimmel? der blendet ja sogesehen auch nicht mehr als die normale innenraumbeleuchtung!
|
|
    |
 |
Astra-United
Member

|
metal_Schorsch hat folgendes geschrieben::
Auch bei dem Sternenhimmel? der blendet ja sogesehen auch nicht mehr als die normale innenraumbeleuchtung!
Das ist ne gute Frage. Wahrscheinlich ansichtssache der Grün-Weißen bei ner eventuellen Kontrolle.
|
|
|
    |
 |
lucky_strike82
Member

|
HIER mal ein Artikel auf Heise-Autos der für einige vielleicht interessant sein könnte.
|
_________________ QP: CC:
Astra4Ever-Webchat:
http://chat.rostfreiopel.de |
|
        |
 |
Sasha
Newbie

|
Naja! Ich sage mal ne Unterbodenbeleuchtung mit LED.... hat schon was! Aber nur für Treffen! Sonst find ich des a net so toll! Hab lieber Leistung unter der Motorhaube! LOL Gibt mir mehr!
|
|
|
   |
 |
Tommy1985
Member

|
Also ich finde diese Unterbodenbeleuchung irgendwie nicht so wirklich schön am auto!
hab gestern einen damit gesehen aufer bahn abends hmm sah aus wie ein autoscooter ding hmm!!
|
|
|
  |
 |
mirco
Member

|
um das gehts nicht!
Die Griffschalenbeleuchtung ist ganz einfach mit nem Unterbrecherrelais an die Zündung. Zündung an und die DInger tun nicht.
|
_________________ Sein oder nicht sein.....das konnt ich mir nicht aussuchen
Mein Astra in der Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13593 |
|
   |
 |
Kerkermeister
Member

|
Hmm eigtl könnte man die doch auch an die schaltung der Innenraumlicht verzögerung hängen oder?
|
_________________ Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.
 |
|
   |
 |
metal_Schorsch
Member

|
Ich hab mein zeug an die Innenraumbeläuchtung gehängt!
Aber ich kann se somit wie die normale innenraumbeläuchtung auch unter der Fahrt einschalten...
Aber das blendet ja niemanden! Im gegensatz wie manche LKW umher fahren...
|
|
    |
 |
Kingblue
Member

|
ich hab hier nu dat Thema fast von vorn bis hinten durchgelesen (seh nu ca so aus )
Wie schaut dat denn nu mit der Kennzeichenbeleuchtung aus?
Normal is die ja mit glühbirne, gibt nun schon dat selbstleuchtende nummernschild... Wie schauts da aus mit nem tausch der Glühbirnen Sofitte gegen eine mit LED bestückten?
Die ausleuchtung würde sich verbessern die Lesbarkeit des Nummernschildes steigen...
Gibts da irgendwie irgendwo ne LED kennzeichenbeleuchtung mit Eprüfzeichen die man Verbauen darf oder beweg ich mich da im illegalen bereich wenn ich sowas drin hab?
Ich mein LED bringt viele vorteile (hierbei zu beachten sind schnelleres ansprechverhalten sowie meist höhere ausleuchtung)
Mfg Kingi
|
|
|
      |
 |
tree-snake
Member

Astra-G: 1.6 Sportive-- Astra-H: 1.6 Turbo OPC

|
Nicht erlaubt da die originale Kennzeichenbeleuchtung nur mit Glühlampen geprüft und zugelassen wurde.
Außerdem sind die Soffiten aus ebay meist Müll mit 5mm LEDs (viel zu geringer Abstrahlwinklel) und leuchten viel schlechter als die Glühlampe das Nummernschild aus.
Das man mit ner guten umgebauten LED-Kennzeichenbeleuchtung Probleme bekommt hab ich nicht festgestellt.
( Meine Erfahrung beruht auf über 700 Autos in D,Ö,Ch die seit Jahren mit sowas rumfahren)
|
_________________ Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Mail an info@R-LED.de
->Mein Neuer GTC<- |
|
     |
 |
McFire
Member

Astra-G: Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS

|
Zitat:
Das man mit ner guten umgebauten LED-Kennzeichenbeleuchtung Probleme bekommt hab ich nicht festgestellt.
+
trotzdem bleibt es nicht rechtens... alles was nicht geprüft und für ok befunden wurde ist illegal, das ist aber ein problem im staat, eine akkubeleuchtung fürs rad unter 8kg ist auch nicht zulässig... in der stvo geht genau hervor das es für räder unter 8kg zugelassen ist (rennräder) warum sollte ich die beleuchtung nicht fürs mtb nutzten... kann mir das einer erklären?
|
_________________ Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:
Kilometerstand: 139000 Km
Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm
Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel |
|
  |
 |
|
|
|
|