www.astra4ever.net   
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Astra als allererstes Auto - gute Idee?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
OPC2013

Member
Member

Astra-G: OPC LET

niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 1:17 am    Titel: Nach oben

sorry leute, ich verstehe eure diskusion nicht wirklich. da is eine heranwachsende,die ein 75 ps kfz bekommen soll.das ist schick für sie..Smile warum soll sie den nicht klein anfangen. klar is der unterschied zum 101 ps astra nicht groß,aber sie is jung und hat noch nicht ide erfahrung.
was meint ihr,warum sind motorräder erst ab 21 jahren offen???hhhääää merkt ihr was??? genau,weil sich soviele junge menschen den halz abfahren.
laßt die jungen erst mal klein anfangen und dann kann man sich immer noch steigern.scheiß doch erst mal auf die paar ps.
ich bin auch dafür, daß es mt dem auto-lappen so gemacht wird wie beim motorad bis 21 jahr drosseln oder kleine ps-zahlen so bis 60 -70 reicht für anfänger. mit 21 haben sie dann genug erfahrung und können sich dann einen opc holen...

also hennea, dein dad hat schon recht... du brauchst erst mal ein kfz was vor und zurück fährt...sei ihm nicht böse für seine ansicht, er will dich nur beschützen...mit 21 kannste dir ja eine rakete holen...Wink die zeit vergeht so schnell,so schnell kann man nich mal gucken.leider fahen sich zu viele in den tot. klar geht auch mit 60 ps keine frage 100 km/h sind 100 km/h.das is richtig aber nicht alle kommen bei 100 um sondern bei 200. und wenn so ein stuhl keine 200 fahren kann is man schon sicherer. ich weiß,aus eigener erfahrung, daß der astra g sehr sicher is.ich hatte meinen unfall hinter mir,wo mein opc einen halben meter kürzer war und ich bin mit 100 in die leitplanke eingetaucht...einige kennen noch die fotos...also immer locker bleiben und cool bleiben... sei erst mal froh, wenn du selber ein kfz hast...is schon viel wert...schätze es...Smile

Mehr Bilder www.geilekarre.de/?detail=218753
Schaltwegverkürzung www.Gema-Motorsport.de
Saugmotorn / Turbomotorn Tuning www.CCT-Motorsport.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kc85

Member
Member

Astra-G: Caravan Fresh, Z16XE (MJ 2003)
thueringen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 9:05 am    Titel: Nach oben

Hier will doch keiner einen OPC als Anfängerfahrzeug.

Ich hab auf einem Trabant mit 26PS angefangen. Selbst damit kann man brutal rumbrettern (was ich auch getan habe), wiegt ja auch nur 600kg. Jedes Auto bietet das Potential, sich gepflegt damit um einen Baum zuwickeln. Egal ob 26, 45, 75 oder 150PS.

Der 16V wäre beim 1.6er im Astra G schlichtweg die vernünftigere Wahl. Das Rumgereite auf "75PS sind für Anfänger genug" ist doch Blödsinn.

Im G hat man mit 75PS ein relativ lahme und durstige Möhre unterm Hintern. Und darin sehe ich eher einen Sicherheitsnachteil, als einen Sicherheitsgewinn. Sinnvoll eingesetzt, bieten die 25PS, die der 16V mehr hat im Vergleich zum 8V, im Falle eines Falles einfach mehr Reserven ohne wirklich mehr "Heizerpotential" zu haben. Das ganze fährt sich einfach sparsamer und harmonischer. Und darauf kommt es, zumindest in meinen Augen, viel mehr an.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

kc85
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thony

Member
Member

Astra-G: Elegance X16XEL LPG
thueringen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 10:04 am    Titel: Nach oben

meine schwiegereltern waren auch der meinung, dass für den anfang was kleines reicht. was kam dabei raus? ein schrottreifer 92er fiesta mit 50ps. der hatte zwar neu tüv, aber der prüfer muss blind und taubstumm gewesen sein. die karre hatte nen 30cm riss in der frontscheibe, der professionell vom vorbesitzer mit einem aufkleber von aussen überdeckt und dennoch von innen gut sichtbar war. die stoßdämpfer waren sowas von durch, ein kamelritt schaukelt weniger. die lenkung hatte ca gut 20° spiel und am motor tropfte das öl aus dem undichten zylinderdeckel und wenn man gas gegeben hat, dann sprudelte es sogar wie aus ner quelle. obendrein zogen die bremsen so dermaßen einseitig, dann man gegenlenken musste!!
DIESE schrottkarre die für eine fahranfängerin gedacht war, war LEBENSGEFÄHRLICH. ich hab keine ahnung wo sie den her hatten, aber der ging zurück.
wenn mit der kiste was passiert wäre, hätte sie nur extrem geringe chancen gehabt...
danach bin ich mit ihr los und wir haben ihr im endeffekt nen B Vectra gekauft! ein schönes großes auto mit gerade noch angemessenen 101PS. das kuriose daran ist: sie zahlt weniger versicherung als ich für meinen. sie hat ne klimaautomatik immer mitlaufen und er verbraucht weniger als meiner bei ausgeschalteter klima. ganz nebenbei geht er durch die kürzere übersetzung auch besser und läuft problemlos seine vmax.
sie hat dieses auto 4 monate nach führerscheinerwerb gekauft!! und er ist 1000mal sicherer als son schrottiger kleinwagen aus den frühen 90igern

ganz nebenbei konnte sie, dank der ordentlich dimensionierten bremsen (288mm vorn und 280mm hinten) und ABS schon so manche nicht selbstverschuldete gefahrensituation abwenden.

was ich damit sagen will? ganz einfach. nicht jeder fahranfänger versucht irgendwem irgendwas zu beweisen und es gibt genug die verantwortungsvoll mit ihrem fahrzeug umgehen und die leistung beherrschen und vor allem mit modernen fahrzeugen deutlich sicherer unterwegs sind als mit so genannten 'anfängerautos' alá fiesta, corsa, polo, clio und co aus den frühen 90igern.
der astra G ist ein solches modernes auto mit dem man, ein bisschen pflege vorrausgesetzt, sehr lange freude haben kann (ich weiß wovon ich rede, meiner wird nächsten monat 11jahre alt und davon hab ich ihn fast 6!). und da ich für meinen teil schon vor dem autokauf beschlossen hatte, dieses möglichst lange zu fahren, weil ein autokauf ja auch ne erhebliche ausgabe ist und es in meiner familie auch nicht gang und gebe ist alle 2-3jahre ein neues auto zu kaufen, sollte dieses (mein erstes) auto auch ne gewisse ausstattung und leistung haben, um eben auch nach den ersten 1-2jahren, in denen man das autofahren erst richtig lernt, spaß dran zu haben.

das argument der leistungsbeschränkung wie bei motorrädern ist richtig. ich finde es auch unverantwortlich, dass tw. eltern ihren kindern mit 18 ein 200+x PS geschoss hinstellen. aber hierzu sei auch angemerkt, dass dazu in der STVO auch ein leistungs-gewicht-verhältnis verankert ist.
dann einfach daher zu gehen und zu sagen '70PS und dann ist schluss', ist der falsche weg!

Ducki hat folgendes geschrieben::
Nein Tuning rentiert sich nicht, hier sind nur einige sehr krank im Kopf und wissen nicht wohin mit ihrem Geld Wink

Zuletzt bearbeitet von Thony am Do 23 Apr, 2009 10:23 am, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
hardcore_headbanger

Member
Member

Astra-G: Coupe 1.8 16v
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 10:21 am    Titel: Nach oben

Also ich hatte als erstes auto auch nen astra g als 1.6 101 ps. das reicht völlig und ist auch ein schönes fahren. leider ist er dann ja an einem bus gescheitert... aus vertrauen in die fahrleistung und das handling von den astras hab ich mir ja auch wieder einen astra geholt. ist zwar ein coupe 1.8 mit 125 ps aber groß ist der unterschied vom fahrverhalten nicht. anzug ist klar besser... Very Happy
als fahrschulauto hatte ich nen focus mit 115 diesel ps. daher wars auch keine große umstellung auf den g.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hennea

Newbie
Newbie

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 7:10 pm    Titel: Nach oben

Astra565 hat folgendes geschrieben::
Aber wenn man halt ein Auto bezahlt bekommt (wovon ich mal ausgehe in dem fall), dann würde ich das nehmen was es gibt. "Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Falsch Wink Habe selber 3300 Euro, welche hart erarbeitet sind. (5 Euro Stundenlohn >_< )

Das Problem ist, mit dem Geld wirds knapp. Dh meine Eltern würden mir was dazugeben. Maximal 1000 Euro. Das Geld müsste ich dann zurückbezahlen. Doch bevor ihr denkt: Dein Geld, deine Entscheidung. Ich wohne noch zu Hause. Und so lange ich zu Hause wohne mach ich das was meine Eltern sagen Laughing . Aber ich denke das ist ganz normal.

Zum Golf GTI ab 21 Jahre. Das hat nix mit Können zu tun. Das ist ein reiner Werbegag. Dadurch soll gezeigt werden, wie stark das Auto ist.

Zum Fahrschulauto: Ein Audi S4 Twisted Evil Mit dem bin ich auch nach der Fahrschule mal gefahren weil mein Fahrlerer unser Nachbar ist. Das Ding geht ab wie ne Rakete. Ich weiß also schon wie sich Kraft anfühlt Razz

Schöne Grüße
Steveeee

Newbie
Newbie

Astra-G: 1.8 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 8:46 pm    Titel: Nach oben

Also
1. find ich das angebot was in der Frage stand recht günstig.
Glaube da is iwas faul...
2. hab ich als erstes Auto nen 1.8 16V un ich lebe immernoch.
und mir wird auch dauernd gesagt das ich fahre wie eine gesenkte sau.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
p0mz0r

Member
Member

Astra-G: Z16SE CC Z667

berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 9:34 pm    Titel: Nach oben

Also wenn du schon nen S4 in der Fahrschule hattest.. naja ich weiß net..
zur Not kannste deinem Dad ja auch anbieten, dass er bei den ersten Fahrten noch dabei is... (wobei sowas bei manchen Charakteren mehr ablenken kann)
Mein erstes Auto ist das was ich jetzt auch noch fahre, der G mit Z16SE und 85 PS + Autogasanlage.. der Motor reicht im Moment noch aus, durch die Gasanlage bin ich sparsam unterwegs und bisher hatte ich mit dem Motor selbst noch keine Probleme
So untermotorisiert finde ich 85PS für den G nicht

Sending postcards from a plane crash: Wish you were here!

Osirus hat folgendes geschrieben::
Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
vanjoy

Member
Member

Astra-G: Caravan 1.6 Z16SE Elegance
sachsen.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 10:00 pm    Titel: Nach oben

p0mz0r hat folgendes geschrieben::

Meine Rede. Ich hab den im Caravan, und ich lebe auch noch... Laughing

In der Galerie: mein weisser G Caravan:
Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet,
Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7)
Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12)
OPC-Front (S.16)
Schweller lackiert (S.20)
Sportsitze eingebaut (S.35)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Klopfer

Newbie
Newbie

Astra-G: Sportive , 84 PS , schwarz
hessen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 10:10 pm    Titel: Nach oben

Hey !
Ich hab ja auch erst seit Juni 08 meinen Führerschein und hab da mit nem Corsa B 1,4 mit 90 PS angefangen . Den haben mir meine Eltern gekauft trotz das die auch wussten das ich kein "kleines" auto wollte ( naja war halt klein aber dafür mit nem relativ großen Motor drin für nen Corsa B) und den hab ich dann verkauft und mit den Astra im Oktober geholt , is der selbe Motor den Pomzor hat auch der Z16SE und ich muss sagen der geht richtig gut und der verbrauch ist auch ok , dafür das ich den öfter trette .

Zu dem Corsa , der hatte zwar mehr PS aber die hab ich gerne gegen Komfort und Sicherheit eingetauscht . Also nimm doch einfach das an was dein Vater sagt , Sicherheit und Komfort sind meiner Meinung nach wichtiger , als wie eine kleine Möhre mit bisschen mehr PS pro Kg .
Außerdem willst du ja das Auto sicher nicht immer fahren . Kauf doch erst mal einen mit 75 oder 84 PS und vllt. merkt ja dein Vater auch das du doch verantwortungsvoller bist als er denkt und du kannst dir in 1 bis 2 jahren doch ein Auto mit nem größeren Motor holen.

Hoffe du kannst dich mit deinem Vater einigen .

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bareis55

Newbie
Newbie

Astra-G: 1.6l Stufenheck
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 11:07 pm    Titel: Nach oben

Hey also mir gings gleich wie dir^^
ich hatte erst einen Astra G 1.6l 16V in nem hammergeilen metallicblau,
aber mein dad meinte nein versicherung blablabla.
und jetzt Fahr ich einen Astra G 1.6l mit 75ps und soooo schlimm is des jetzt au ned bekommst des auto auch auf 190 Wink klar der zieht ned so hammer geil wie der mit 101ps aber naja er fährt.
Und wenn du dann mal den 2 Jahre gefahren hast und dir einen mit mehr ps holst is des doch viel geiler Wink viel spaß noch beim autokauf

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
peda

Member
Member

Astra-G: X18XE1 Sportive
rp.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 11:11 pm    Titel: Nach oben

vanjoy hat folgendes geschrieben::
p0mz0r hat folgendes geschrieben::

Meine Rede. Ich hab den im Caravan, und ich lebe auch noch... Laughing

da musst doch gerade mal herzhaft lachen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
der astra Ro

Member
Member

Astra-G: 74kw, 101 ps, Bj.98, CC, X16XEL
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 1:56 am    Titel: Nach oben

Hio! Wollte die Diskussion nochma neu aufrufen. Meine Freundin hat eventuell vor sich nen G zu holen bzw. wird darüber nachgedacht. Wäre der 1.6 mit 84PS zu empfehlen wie sieht es mit verbrauch aus? Ist der identisch mit dem 101pser? (zwischen 7 u. 8,5L) Und Bauteilen etc. ? Service .....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
eSportler

Member
Member

Astra-G: Caravan 2.0 DTI -> 101 PS // Fresh Edition
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 2:24 am    Titel: Nach oben

solls denn ein kombi oder die limusine werden?^^
Mein ehemaliger Kombi hatte nen 1.6er drin mit 75ps und der war mir zu schwach auf der Brust^^
Kam nicht wirklich in die puschen Sad Klar bringt einen das auto von a nach b^^, aber der wirkliche kick fehlte da irgendwie Wink

Verbrauch lag so um die 8 liter bei mir Smile
service und wartung halten sich in grenzen wenn das G-Fährt gut gepflegt wird Smile

Evolution1337

Member
Member

Astra-G: 3-Türer 1.6 (62 kW / 85 PS)
franken.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 10:42 am    Titel: Nach oben

Ich selbst fahre den 1.6er mit 84PS (Z16SE) und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden (auch wenn ich als fahrschulauto nen 1er mit 150PS hatte).
Fährt sehr anständig und auch relativ zügig wenn man denn so will...mein Vater hat gesagt der reicht vollkommen für den Anfang und da muss ich ihm recht geben...
Außerdem ist ein G ein schönes Auto und man kann viel in sachen tuning machen...elegant, tuning oder eher dezent Smile

Sogar Opel schieben hat mehr Klasse, als VW fahren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Bongi

Member
Member

Astra-G: 1,6 "Selection"
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 11:37 am    Titel: Nach oben

Mein erstes Auto ist ebenfalls der Z16SE, bin auch recht zufrieden damit Wink Fahr den jetzt seit etwas mehr als nem Jahr und hat mich noch nicht hängen gelassen!
dbc

Member
Member

Astra-G: z16xe caravan arubablau

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 11:46 am    Titel: Nach oben

Ich bin zwar nie nen 1.6er 8V mit 84PS gefahren, ich hab "nur" den 16V mit 101PS, dafür aber als Caravan. Reichen tut der auf jeden Fall, an Leistung fehlt es dem nicht, nur ein Gang mehr wäre auf der Autobahn ganz gut.
Der 8V wird kaum schwächer sein. Den hat ein Bekannter im Caravan und der hat sich noch nicht beklagt, dabei fährt er wie ein Irrer Wink
Ich denke, der große Unterschied ist der Verbrauch, der beim 8V etwas höher sein soll, dafür ist es ein Freiläufer, das heißt: Wenn der Zahnriemen reißt oder überspringt, knallt nicht gleich der Kolben gegen die Ventile.

Als erstes Auto kannich den Astra nur empfehlen. Er ist recht leicht zu fahren, übersichtlich (zumindest als Caravan) und bietet recht viel Sicherheit für den Preis.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Thony

Member
Member

thueringen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 12:46 pm    Titel: Nach oben

der astra Ro, vom verbrauch her nehmen sich die 85 und 101 PSer nicht viel. unterschied ist halt die leistungsentfaltung und der wechselintervall des zahnriemen. beim 8V 8 jahre oder 120tkm und beim 16V 4 jahre oder 60tkm. ansonsten nehmen sie sich von der wartung nicht viel, solange nichts kaputt geht....

Nein Tuning rentiert sich nicht, hier sind nur einige sehr krank im Kopf und wissen nicht wohin mit ihrem Geld Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
der astra Ro

Member
Member

Astra-G: 74kw, 101 ps, Bj.98, CC, X16XEL
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 12:49 pm    Titel: Nach oben

vielen dank Jungs fü die Infos! hab schon mitbekommen das der 75ps net sooo empfehlenswert ist. Mit der Leistung ist auch net so tragisch. Meiner freundin kommts bloß auf angenehmes fahren an (alles is besser als ne Fiste BJ94 Wink )daher meine Frage mit dem 84ps er. Mit dem zahnriemen ist ja schön zu hören.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
schraxx

Member
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics
berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 1:07 pm    Titel: Nach oben

Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher den X16SZR nehmen als den Z16SE. Hab schon 2 Motorschäden im näheren Bekanntenkreis gehabt mit dem Z Motor.

Friedrich 2,5'' Rennsportanlage,100 Zellen Sportkat,Pipercross Luftfilter,HOPA Zusatzsteuergerät,großer LLK,KW V2,Wiechers Domstrebe

www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
www.astra-freunde-berlin.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
vanjoy

Member
Member

Astra-G: Caravan 1.6 Z16SE Elegance
sachsen.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 1:47 pm    Titel: Nach oben

schraxxe, erzähl mal was genaueres. Das würde mich schon interessieren, was konkret kaputt gegangen ist bzw. wodurch.
Meiner läuft bisher tiptop.

In der Galerie: mein weisser G Caravan:
Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet,
Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7)
Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12)
OPC-Front (S.16)
Schweller lackiert (S.20)
Sportsitze eingebaut (S.35)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Duisburger

Member
Member

Astra-G: 1.6 8V CC (Z16SE)
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 9:11 pm    Titel: Nach oben

Also ich find, n Astra G mit 101 PS is eig zuviel fürn Anfang.
Ich fahr einen mit dem 84 PS (1.6 8V) und der hat für meinen Geschmack ausreichend Leistung.
Wenn du momentan den Golf V von deinem Vater mit 75 PS fährst, solltest du auf jeden Fall nicht den Astra mit dem Motor nehmen, der genauso viel PS hat - denn den kann man vergessen.

Member
Member

Astra-G: -CC X18XE1 Bj.12/99
yemen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 9:32 pm    Titel: Nach oben

Der Golf V hätte garnicht mit 75PS angeboten werden dürfen,denn das ist die schlechteste Wahl beim Antrieb.Der wiegt doch sicher schon 1,4 Tonnen.Da ist es klar das dein Vater denkt das 100PS gleich Rakete sind.Deshalb ist das Überzeugen immer schwer.Für mich war die Schwierigkeit eher,nicht zu oft geblitzt zu werden,da kann wenig Leistung einen schon mehr cruisen lassen.Trotzdem wird man bei wenig Leistung nach 2 jahren mehr haben wollen und warum nicht gleich das Geld in ein anständiges Auto stecken?

4.Toyota Starlet 75PS
5.Volvo480 Turbo 160PS
6.BMW E34 Touring 150PS
7.back to the roots:Opel!
Deadhunter

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V Bj. 98 CC
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 9:38 pm    Titel: Nach oben

hey ho,

also wieso soll den der 1.6L 16V 101ps zuviel sein?

fahre den jetzt seit einem jahr fast ohne probleme.

finde ist ein klasse auto. kann man schön gedigen fahren bei mir mit 7.6Liter zurzeit (etwas tretten ab und an)

mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
Thony

Member
Member

thueringen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 9:54 pm    Titel: Nach oben

ich find es immer fürchterlich, wenn die eltern gegen ein vernüftige motorisierung sind, weil sie z.b. selbst nur so ne krücke fahren. und der schrottige 1.4er ist mit nem 5er golf einfach hoffnungslos überfordert....

der 101PSer ist für den G eine sehr gute wahl und nicht ohne grund die am häufigstens verkaufte motorisierung. wobei im kostencheck sogar der x18xe1 mit 115PS tw besser da steht. für mich wäre er versicherungstechnisch deutlich günstiger und der verbrauch nimmt sich zum 1.6er eigentlich auch nichts.....

calijam

Member
Member

Astra-G: OPC1,x18xe1,BMW E30,zuvor:Calibra c20xe
saarland.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 11 März, 2010 9:56 pm    Titel: Nach oben

Wenn du das Geld doch selbst gespart hast dann kauf dir doch um himmels Willen das auf das du Bock hast. Und für 3300 bekommst auch was ordentliches. Nur wenn die Vérs. auf deinen Dad läuft wirds wohl schwierig?!
Viel Glück.

Lieber Gruß
Jaminka

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1515109#1515109

mein Teileverkauf-> zur Zeit stillgelegt!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=115590&highlight=teileverkauf

mein OPC 1 http://www.astra4ever.net/calijam-s-opc-1-t114936.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.